.

 

 


Der Heiratsantrag // Theaterstück für Ihre Hochzeit

von Anton Tschechow // Regie Julia Loeser


Worum es geht

Liebes Brautpaar, liebe Gäste,


was entsteht, wenn ein junger (und extrem hypochondrischer) Mann seinen

(recht geizigen) Nachbarn um die Hand seiner (ziemlich cholerischen) Tochter anhält? - Genug Situationskomik, um eine ganze Hochzeitsgesellschaft zum Schmunzeln/Lachen zu bringen!

Sie suchen eine stilvolle und amüsante Auflockerung für Ihre Hochzeit -

Dann liegen Sie mit dem brillianten Einakter „Der Heiratsantrag“ von Anton Tschechow goldrichtig!


Wir freuen uns darauf Sie zu unterhalten

– frei nach dem Motto „Humor in der Ehe schadet nicht“ (frei nach – uns).

Ihr Heiratsantragsensemble

 

 

 

 

INHALT :

 

Der sensible (und extrem hypochondrische) Iwan möchte die attraktive (und ziemlich cholerische) Tochter seines befreundeten (und recht geizigen) Gutsnachbarn Stepan heiraten. Er wird (überraschend freudvoll) vorgelassen und trifft auf die (etwas gelangweilte) Angebetete. Doch bevor er seinen (zugegeben etwas holprigen) Heiratsantrag zum Abschluss bringt, geraten die beiden (sich erstaunlich ähnlichen) Streithähne in eine absurde Auseinandersetzung über die Besitzverhältnisse der (völlig wertlosen) Ochsenwiesen. Das Ganze mündet in einer (Beinah)Katastrophe. Und doch endet Alles (einige absurde Wendungen später) doch noch mit einem entschlossenen (und ganz leicht panischen) "Champagner! Champagner!" des (Schwieger)Vaters....

 

Ensemble

 


"Ich hätte mir für unsere Hochzeit keine passendere Einlage als dieses kleine Theaterjuwel vorstellen können. Jung und alt, verheiratet und unverheiratet, Alle waren begeistert."
(Anke M. aus Hamburg)

 

"Nicht zu lang und nicht zu kurz. Sehr komisch, aber nicht albern. Man erkennt sich wieder, wird aber nicht belehrt. Herrlich!"
(Sven J. aus Berlin)

 

 

Vorschau

 


Es spielen: Laurens Walter, Joachim Liesert, Ines Nieri

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Infos

Ter

Individuell

Wir freuen uns darauf unseren "Heiratsantrag" an Ihre Hochzeit anzupassen.

  • Klassische oder moderne Kostüme ?

  • Inmitten der Hochzeitsgesellschafft oder auf einer Bühne ?

    Wann passt es in Ihren Ablauf ?

  • Als Überbrückung für die Gäste, wenn das Paar gerade die Hochzeitsfotos schießt ?

  • Oder als "Appetizer" vor dem Sekt ?

  • Den dann gleich die Schauspieler verteilen ?

  • Kontakt:

    Tel.: 040 - 89726457

     

    info@derheiratsantrag.com

     


    "Gemeinsam einer Geschichte folgen, gemeinsam lachen, gemeinsam sich selbst wieder erkennen, gemeinsam im Trubel der Hochzeit einen Moment zur Ruhe kommen und das Schauspiel geniessen. Um sich danach beim Sekt auszutauschen. Einfach schön, einfach rund."
    (Rolf S. aus Hamburg)

    " Seit ein paar missglückten Theaterbesuchen in der Schulzeit hielt ich Theater für altbacken und langweilig. Aber „Der Heiratsantrag“ hat mich eines Besseren belehrt: Absolut passend und toll gespielt - Theater kann ja wunderbar erfrischend und höchst unterhaltsam sein."
    (Nina S. aus Reinbek)

     

    Kontakt

    "Der Heiratsantrag" - Ensemble

    für Anfragen und Infos rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns per eMail.